Also bei mir war es definitiv die letzte ILA!
Hab zwar 2010 schon gedacht, schlimmer kann es nicht werden, aber der Tag heute hat alles getoppt.
Die Anfahrt ist ja wohl eine Katastrophe. Okay, wir waren nicht 8 Uhr schon da, sondern erst 09:45 aber das man dann für 7km eine halbe Stunde brauch, nur weil man nicht fähig ist, den Verkehr entsprechend zu leiten, das kann einfach nicht sein.
Okay Auto abgestellt in Parkreihen, wo es keine Nummern wie bei den letzten ILAs üblich (das gab dann am späten Nachmittag bei vielen die Gelegenheit zum Spiel "Such das Auto"

)
Tickets gekauft und dann die Einlasskontrolle (Scanner hab ich daheim gelassen) Keine Ahnung, ob das so sein sollte....aber zum Teufel man kann doch offene Video- und Kamerataschen nicht einfach so über den ganzen Tisch feuern. Hab mein Zeug auf dem Boden zusammensuchen dürfen und wurde auch noch angepflaumt, das die Taschen offen waren....Wie soll man das alles auch verschließen, wenns einem direkt aus der Hand gerissen wird...blöde Kuh.
Flugprogramm wurde dann heute früh auch nochmal geändert, also Willfire 2012 der Bundeswehr fand gar nicht erst statt, der Beluga welcher ja bis morgen bleiben sollte, war auch schon wieder weg. Und was mal richtig genervt hat, waren die ganzen höhergestellten Fuzzies, die da mit ihren Golfkisten aus Lust und Langeweile da über die Anlagen gebrettert sind und man fast schon aus dem Weg springen musste. Und kommt es nur mir so vor, oder waren das so wenig Fluggeräte wie noch nie auf der ILA oder hat sich das auf dem Gelände nur anders verteilt? Sah irgendwie sehr leer aus.
Allein beim Flugprogramm gab es doch punktuell Verbesserungen. Die Mig-29 hatte optisch und akkustisch doch sehr viel schönes, die BO 105 der Flying Bulls...toll was man mit so einer Kiste alles machen kann und beeindruckend waren die Türken, die haben wirklich eine klasse Show geliefert.
Aber das reicht nunmal nicht. Entweder, 2014 gelingt eine deutliche Verbesserung (was ich nicht glaube) oder ich fahr lieber nach Paris oder Farneborough und genieße die richtig guten air shows in Europa