Aktuelle Zeit: Samstag 3. Mai 2025, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MIt Etihad nach Abu Dhabi
BeitragVerfasst: Montag 6. März 2006, 19:26 

Dieser Urlaub (kein Spottertrip) war schon Anfang Februar, hatte keine Zeit etwas darüber zu schreiben.

Es ging am 1.2. in FRA los. Airbus A330-243 A6-EYE (jüngster A332 zu der Zeit). Push Back etw. verspätet (mussten auf die Enteisung warten), dann Taxi Richtung Startbahn West. Auf dem Vorfeld vor dn FedEx-Hallen mussten wir nochmal warten bis wir entlich enteistwurden. Dannach gings mit ca 1,5h Verspätung los. Der Service war ähnlch gut wie bei den anderen arabichen Fluglinien (EK, GF). Das inflight-Entertainment war sehr übbig. Über Saudi Araben gab es dann einen sehr farbenreichen Sonnenaufgang. Hier ein Link:

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=446132

Dann Touchdown nach ca. 5,5h in AUH.

Zuletzt geändert von MD-83 am Donnerstag 21. September 2006, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. März 2006, 19:38 

2. Teil:

Außerdem habe ich hier noch ein Bild von einer Dash 8-200 von Abu Dhabi Aviation. Dieses Flugzeug kam einmal über unsern Strand geflogen. Ich habe zwar die Flugzeuge immer vom Strand Starten und Landen gesehen, war aber zu weit weg zum fotografieren.

Dann schon zum Rückflug am 8.2. . Es war wieder die A6-EYE. Diesmal hatten wir Glück, man gab uns Plätze in der Eco+. Das waren Sitzabstände wie in der Business und Service der Eco. Der Flug war höchstens 60% voll.

Auch hier zu noch einen Link:

http://www.myaviation.net/search/photo_ ... d=00606909

Nach 7,5h dann Touchdown in FRA.

Waren dann Mitternacht (nach 18h) zu Hause.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. März 2006, 19:45 

Schöne Bilder...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. März 2006, 21:02 

Wow, das nenne ich Timing: genau zur Übergabezeremonie der nagelneuen B773ER in AUH einzutreffen. Gratulation :wink: !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. März 2006, 01:36 

Hallo MD 83, nette Reise, aber sag mal, wieso war denn der Rückflug von AUH Nach FRA so wesentlich länger? Mir ist das gar nicht bewusst bei Strecken in den Nahen( Mittleren) Osten, dass die Abweichung so gross ist? Seid ihr da ne ganz andere Route geflogen oder hat die Ethihad einen Zwischenstopp gemacht?

Danke für deinen Bericht

adima :wink: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. März 2006, 15:24 

Wir sind keine andere Route geflogen und hatten auch keine Zwischenlandung. Ich habe noch mal bei meine Fotos nachgeschaut. Es waren auf dem Hinflug 5,5h. Laut EY-Flugplan beträgt die Flugzeit AUH-FRA 7,5h. Hatten wohl starken Gegenwind und sind vielleicht noch in der Warteschleife von FRA gekreist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 11:42 

Kannst du paar Tipps für AÙH geben? So zum Essen, Strände, Sehenswertes?

Dienstag gehts für "uns" ab in den Süden, wahrscheinlich mit LH via FRA (mit stop in Kuwait).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 13:26 

Essen: Man kann prinzipiell in jedem Hotel essen (teilw. Nur mit Vorbestellung). Aber es gibt auch in den großen Einkaufszentren (z.B. Abu Dhabi Mall und Marina Mall) Food Corner. Hier gibt es neben McDonalds (oder ähnliche) griechische, asiatische oder arabische Restaurants oder auch Subway. Lebensmittel kann man in ganznormal im Supermarkt kaufen. Es gibt alles wie auch hier außer Schweinefleisch und Alkoholische Getränke! (letztere kann man in Hotels kaufen, aber teuer) Ich würde dir zum Erwerb von Lebensmittel die großen Hypermarchés (riesige Supermärkte) wie „Carefour“ empfehlen. Kleinere Supermärkte haben auf mich einen nicht so guten Eindruck gemacht.

Baden: Ich kann dir leider nicht sagen, ob es öffentliche Strände gibt (meine Eltern haben gerade in Reiseführer, wo ich hätte nachschauen können, an jdm. verliehen der auch gerade dort ist). Es gibt aber bei vielen Hotels Beachclubs. Man muss dort aber anmelden und auch bezahlen. Es kann aber sein, das es Hotels gibt, wo man sich nicht anmelden muss.

Sehenswürdigkeiten: Das Hotel Emirates Palace, das größte und prächtigste Hotel in Abu Dhabi, kann man eine Führung mitmachen, kostet ca. 60€ (bekommt man als Verzehrgutschein wieder). Weitere Sehenswürdigkeiten ist das Heritage Village in der Nähe der Marina Mall und des Emirates Palace. Hier wird das Leben vor 40 Jahren gezeigt. Weiter sehenswert ist der Dattel, der Fisch und der Obst- und Gemüsemarkt (liegt alles nah beieinander). Weiterhin der Al Husn Palace, das älteste Gebäude in Abu Dhabi direkt im Zentrum und das Kulturzentrum gleich neben an, wo Gegenstände und die Entwicklung von Abu Dhabi dargestellt werden. Dann solltest du mal die Corniche ablaufen oder fahren. Dies ist die Prachtstraße von Abu Dhabi direkt am Meer. Das meiste hiervon siehst du, wenn du über einen Tourveranstalter (z.B. Arabien Adventures) eine Stadtrundfahrt buchst. Bei diesen kann man auch Wüstensafaris (sehr zu empfehlen) und auch Ausflüge in die Oasenstadt Al Ain buchen. Weiterhin kann ist es nach Dubai ca. 120 km.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2006, 17:39 

Mir ist noch was eingefallen: telefonieren mit dem ist sehr teuer. Ich würde dir empfehlen die öffentliche Fernsprecher zu benutzten (kann man in jedem Einkaufszenter finden).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2006, 18:16 

thx! Hab auch gelasen, das das Internet recht teuer und zensiert sein soll (staatliches Monopol). Manches ist ganz schon kraß was man so liest, gerade jetzt wo Ramadan ist.(tagsüber nichts trinken, bei 35Grad im Schatten!)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]