Aktuelle Zeit: Montag 13. Mai 2024, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ILA 2012
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2012, 22:47 
Offline

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 18:05
Beiträge: 1194
Wohnort: Leipzig
BOX_Flyer hat geschrieben:
Also bei der letzten ILA war es für mich kein Problem, das gute Stück mit hineinzunehmen, hatte es aber sicherheitshalber in "tief in die Hose gesteckt" :mrgreen:


Haben da die Sicherheitsschleussen nicht gepiepst?

_________________
Meine Website

Mein Youtube Kanal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ILA 2012
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2012, 23:16 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. September 2009, 17:15
Beiträge: 519
Wohnort: Leipzig
Ich würds eher tief im Fotorucksack verbergen und auslassen bzw. es so einstellen dass nicht gleich die Airportfreq. ankommt. Hab leider keins kann nicht sagen was da geht.

Denn, der Besitz ist erlaubt aber das Benutzen nicht. Da ihr es ja in dem Moment nur habt kein Problem. Für weiteres müssten die Security die Polizei etc. rufen und selbst die dürften nichts machen können.

Wie bei den Drogen:
Besitz verboten aber das Benutzen erlaubt :lol: :roll:

_________________
Grüße Stefan

Meine Bilder bei Jetphotos.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ILA 2012
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2012, 15:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 21:10
Beiträge: 536
DanielLEJ hat geschrieben:
BOX_Flyer hat geschrieben:
Also bei der letzten ILA war es für mich kein Problem, das gute Stück mit hineinzunehmen, hatte es aber sicherheitshalber in "tief in die Hose gesteckt" :mrgreen:


Haben da die Sicherheitsschleussen nicht gepiepst?


Ich kann mich nicht dran errinern, dass es bei mir gepiepst hat, die Schleußen waren in einem Festzelt untergebracht, da hat es laufend gepiept und ich hatte auch das Gefühl, dass sie Sicherheitsleute ein wenig die Übersicht verloren hatten. Aber ich denke, dass man auf jeden Fall, mit dem Scanner in der Fototasche, auf der sicheren Seite ist.

Viel Spaß wünsche ich Euch 8)

BOX_Flyer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ILA 2012
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2012, 21:22 
Offline

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 18:05
Beiträge: 1194
Wohnort: Leipzig
Ich war heute auf der ILA:

Fotos von abgestellten Flugzeugen sind recht gut machbar...wenn man zeitig da ist.
Fotos im Flug....permanent Gegenlicht.Man hat aufgrund des Gegenlichts ganze Displayelemente gar nicht gesehen weil man in die Sonne schauen musste.Später zogen Wolken vor die Sonne, da war es etwas besser.

An- und Abreise auf Parkplatz P1 war super, kein Stau (waren gegen 8:00 Uhr da) dann 15min Fussweg,Karte kaufen, gegen 9:10 Uhr mahcten die Schleusen für Privatpersonen auf.Da gabs ein kleines Problem: Unser Campingstühle dürfen nicht aufs Gelände...bitte was!?? Ich dachte erst man macht Scherze,merkte aber schnell das man es ernst meint.
Entweder zum Auto schaffen oder hier entsorgen...da wir nicht nochmal hin und zurückwollten haben wir die Stühle dort gelassen (waren "nur" 14 EUR).Im Gelände sahen wir dann 100te von Stühlen.Also beschwerten wir uns bei SECURITAS, wo man usn mitteilte das es erst die Anordnung vom veranstalter gab und diese gegen 10:00 Uhr aufgehöben wurde... :shock: Wir waren stinksauer da die Stühle nun natürlich für immer entsorgt waren.Habe eben eine Mail an den Veranstalter geschickt und mich beschwert.

Flugprogramm: naja...kein A400 , keine MiG 29 (laut grober Planung waren beide mit drin...im konkreten Programm dann nicht mehr) Der Eufi war so gut wie das einzige richtig gute (und laute :D ) ABer was sind 4 Minuten Eurofighter...?)

Auf Grund der widrigen Fotoumstände hat sich die ILA wohl für mich nun endgültig erledigt.Das Programm und die Anzahl der gezeigten Statics wird ja Jahr für Jahr mißerabler.Da lohnen die Kosten gar nicht mehr.


Habe mir auf dem Rückweg in LEJ noch eine T7 Aerologic und eine 747 Kalitta beim Start gegönnt...das war erlebnisreicher als der Tag auf der ILA....

Trotzdem wünsch ich allen die noch hinfahren viel Spass! Jeder muss ja letzendlich selber entscheiden wie er es findet.

_________________
Meine Website

Mein Youtube Kanal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ILA 2012
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2012, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Juli 2006, 20:11
Beiträge: 1458
Wohnort: Markranstaedt
Das mit dem schlechten Flugprogramm haste aber seit gestern Abend schon wissen können, denn auf der hompage der ILA steht ja das Programm und da standen schon die Mig und der A400M gar nicht erst mit drin (sieht für morgen zum Glück ganz anders aus).
Was die Sonne angeht, eben wie immer. Man hätte ja mal nachdenken können und die Anlagen so bauen, das man die Sonne immer fein im Rücken hat aber nein...typisch Berlin, erst machen und dann denken :roll: :lol:

Das Ding mit den Stühlen ist natürlich ne absolute Frechheit. Es geht doch nur entweder ja oder nein, aber zwischendurch ändern ist ja wohl voll fürn A***** Unverständlich, da müssen doch wieder die unfähigsten Menschen überhaupt die Kontrolle gehabt haben -.-
Die Bescherde per mail an den Veranstalter dürfte zwar nicht mehr wirklich was einbringen, aber vllt antwortet er ja doch...kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, wäre interessant :wink:

_________________
jp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ILA 2012
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2012, 22:10 
Offline

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 18:05
Beiträge: 1194
Wohnort: Leipzig
FREAK hat geschrieben:
Das mit dem schlechten Flugprogramm haste aber seit gestern Abend schon wissen können,


Ich wusste es auch seit gestern Abend...aber in der VOrankündigung standen sie mit drin.Und nun so schnell alles umschmeissen und umplanen ist immer nicht so einfach.
Egal: Die ILA ist für mich Geschichte...zumal sich nun an den Bedingungen ja nichts mehr ändern kann.


Man hätte sich damals bei der ILA "Neuvergabe" doch für Leipzig entscheiden sollen!

_________________
Meine Website

Mein Youtube Kanal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ILA 2012
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2012, 22:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 21:10
Beiträge: 536
DanielLEJ hat geschrieben:
FREAK hat geschrieben:
Das mit dem schlechten Flugprogramm haste aber seit gestern Abend schon wissen können,


Man hätte sich damals bei der ILA "Neuvergabe" doch für Leipzig entscheiden sollen!


Dann hätten wir jetzt sicherlich keinen Apron 3 mit dem schönen Hangar und eine weitere Fracht-Investition. Sicherlich würde es dem Pax-Bereich einen ordentlichen Schwung geben und die Industrie und Tourismus würden gestärkt werden.
Aber da hatten wir ja schon damals alle miteinander diskutiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ILA 2012
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2012, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Juli 2006, 20:11
Beiträge: 1458
Wohnort: Markranstaedt
@Daniel
Stimmt, so kurzfristig umplanen ist dann immer ganz doof -.-
Dann nächstes Jahr vllt nach le Bourget fliegen, die air show dort soll ja auch ganz nett sein :wink:

Und das mit Leipzig hätte sich generell net gelohnt. Die Wenigsten wären doch aufs Gelände gegangen, sondern hätten sich für die Displays im Parkhaus oder sonstwo hingestellt und hätten alles komplett gratis anschauen können...wär nicht grad im Sinne des Erfinders der Wirtschaft :lol:

_________________
jp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ILA 2012
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2012, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3848
Wohnort: Leipzig
BOX_Flyer hat geschrieben:
Dann hätten wir jetzt sicherlich keinen Apron 3 mit dem schönen Hangar und eine weitere Fracht-Investition.

Falsch, den hätte man so und so gebaut.

Hier übrigens mal das Programm für Samstag.

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ILA 2012
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2012, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Juli 2006, 20:11
Beiträge: 1458
Wohnort: Markranstaedt
Also bei mir war es definitiv die letzte ILA!

Hab zwar 2010 schon gedacht, schlimmer kann es nicht werden, aber der Tag heute hat alles getoppt.

Die Anfahrt ist ja wohl eine Katastrophe. Okay, wir waren nicht 8 Uhr schon da, sondern erst 09:45 aber das man dann für 7km eine halbe Stunde brauch, nur weil man nicht fähig ist, den Verkehr entsprechend zu leiten, das kann einfach nicht sein.
Okay Auto abgestellt in Parkreihen, wo es keine Nummern wie bei den letzten ILAs üblich (das gab dann am späten Nachmittag bei vielen die Gelegenheit zum Spiel "Such das Auto" :lol: )
Tickets gekauft und dann die Einlasskontrolle (Scanner hab ich daheim gelassen) Keine Ahnung, ob das so sein sollte....aber zum Teufel man kann doch offene Video- und Kamerataschen nicht einfach so über den ganzen Tisch feuern. Hab mein Zeug auf dem Boden zusammensuchen dürfen und wurde auch noch angepflaumt, das die Taschen offen waren....Wie soll man das alles auch verschließen, wenns einem direkt aus der Hand gerissen wird...blöde Kuh.
Flugprogramm wurde dann heute früh auch nochmal geändert, also Willfire 2012 der Bundeswehr fand gar nicht erst statt, der Beluga welcher ja bis morgen bleiben sollte, war auch schon wieder weg. Und was mal richtig genervt hat, waren die ganzen höhergestellten Fuzzies, die da mit ihren Golfkisten aus Lust und Langeweile da über die Anlagen gebrettert sind und man fast schon aus dem Weg springen musste. Und kommt es nur mir so vor, oder waren das so wenig Fluggeräte wie noch nie auf der ILA oder hat sich das auf dem Gelände nur anders verteilt? Sah irgendwie sehr leer aus.
Allein beim Flugprogramm gab es doch punktuell Verbesserungen. Die Mig-29 hatte optisch und akkustisch doch sehr viel schönes, die BO 105 der Flying Bulls...toll was man mit so einer Kiste alles machen kann und beeindruckend waren die Türken, die haben wirklich eine klasse Show geliefert.
Aber das reicht nunmal nicht. Entweder, 2014 gelingt eine deutliche Verbesserung (was ich nicht glaube) oder ich fahr lieber nach Paris oder Farneborough und genieße die richtig guten air shows in Europa :)

_________________
jp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de