Bulch hat geschrieben:
Also ich bin im Sommer mit meiner Freundin ja auch nach BCN geflogen (mit LH, da wesentlich guenstiger als AB !). Glaube noch 2 weitere sind damals aus der LEJ - Maschine in MUC mit uns weitergeflogen. Denke, so gross ist das Potential nicht. Überhaupt finde ich diese Mittleilungen ala "über die Hälfte der Passagiere ab LEJ nutzen die innerspanischen Flüge weiter" lachhaft...wie soll man selbst als Pauschaltourist denn in den Süden, z.B. Jerez u.a. kommen.

Naja, man macht sich seine News schon selber
Aber wie oben nochmals beschrieben, Girona ist absolut nicht Barcelona. Girona liegt an der Costa Brava (ca. 30 Mins nach Lloret de Mar usw.), aber knapp 80-90 Minuten von Barcelona entfernt. Die Mehrzahl der Geschäftsreisenden (so es denn ein Aufkommen gibt) wird weiterhin AB bzw. insbesondere LH nutzen- Zielgruppe für FR sollten im Sommer vorallem die Jugendlichen an die Costa Brava sein.
Wir müssen sehen, wie sich die Strecke entwickelt. Ich bin optimistisch und glaube an diese Strecke. Ryanair hat sich 3 Jahre Zeit gelassen, da wird man nicht eine Strecke einführen, von welcher man nicht (in diesem Fall Ryanair) überzeugt ist.
Mal was anderes. Habe auf der Homepage des Flugplatzes das gefunden:
Zitat:
An folgenden Tagen finden keine Flüge statt.
08.11.; 15.11. 22.11.; 29.11.; 06.12.; 13.12.; 25.12.; 26.12.2006; 01.01.; 10.01.; 17.01.; 24.01.; 07.02.2007
Weiß jemand, warum an diesen Tagen keine Flüge nach STN durchgeführt werden?
Philipp