Aktuelle Zeit: Dienstag 6. Mai 2025, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetbluenotlandung
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2005, 13:56 

In LA ist eine A320 von Jetblue mit Bugrad quer zur Rollrichtung gelande.

Wer heute bis her oft im TV zu sehen. Sah ziemlich spektakulär aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2005, 14:12 

Im Spiegel online sind Fotos davon zu sehen:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,375958,00.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2005, 14:30 

Und die Aviationseite schlechthin hängt auch nicht hinterher:

http://www.airliners.net/open.file/926274/M/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2005, 14:53 

Bei a.net gibt's sogar schon 2 Threads zum selben Thema. Aber irgendwie reden die bei a.net auch 'ne Menge Müll, da weiß einer immer alles besser als die anderen, alle sind plötzlich staatlich anerkannte Luftfahrtexperten für A320 :lol: und am Ende wird es wieder ein A vs. B Thread. Außerdem sind die meisten Themen gähnend langweilig. Das ist nicht zuletzt der Grund, warum ich nicht ins a.net Forum poste, da sind zuviele amerikanische Besserwisser :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2005, 17:21 

Hab das vor etwa ner Stunde im TV gesehen, mein lieber Herr Gesangsverein, gibts da auch zufälliger weise außer Bildern irgendwo ein Video zum Downdoaden?

Nur was ich sehr verwunderlich finde, wie es sein kann, dass das Bugfahrwerk um 90° zur normalen Rollrichtung stand, wie kann denn so was passieren?Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2005, 17:46 

Guck doch mal bei airliners.net, die tippen sich schon den ganzen Tag die Finger wund über das Thema. Da gibt's die wildesten Spekulationen, wie und warum und überhaupt :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2005, 17:57 

Da müßte ich aber gut Englisch können, da bin ich aber ne absolute Null, bin schon froh wenn mich ein Ami oder Engländer beim Unterhalten versteht. :oops: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2005, 00:42 

lieber Jet2K, also ich sehe das nicht ganz so extrem mit der airliners net Seite, ich finde sie an sich meist eine exzellente Quelle für Luftfahrtmeldungen aller Art, was man so z.T nie erfahren würde, wie viele kleinere Zwischenfälle im weltweiten luftverkehr. Da sich nun der Unfall mit dem A 320 der JetBlue bei LAX ereignet hat, ist doch klar, dass sich die Amis darauf stürzen, ich denke, dass dort eh erst mal die Nerven blank liegen. Aber du hast natürlich nich t unrecht, wenn du sagst, dass es viele Diskussionen dort gibt, die ausarten und dann leider auch sachlich daneben liegen ( airbus und Boeing Bashing...), was leider dann passiert, wenn amerikaner und Europäer aneinandergeraten. Nur ein Bsp dafür sind die ganzen z.T dummen A 380 Streitrunden!!!!! Da spielt wohl oft auch nationalstolz mit eine grosse Rolle. Aber: Entscheidend ist, dass - jedenfalls finde ich das- die Informationen überwiegen und wenn es z.B um Länder wie Indien, Australien oder auch neuseeland geht, ist es anders und es gibt allerlei Insiderinfos. Kurz: Airliners.net spiegelt halt auch die Kulturen der jeweiligen Schreiber wider, was ich auch sehr spannend finde. Ich lese aber auch nicht immer alles, sondern kürze manches ab. Sehr zu empfehlen ist im übrigen auch die Rubrik " trip reports" mit tollen individuellen Reiseberichten, falls du das noch nicht kennst. Die sache mit der Jetblue habe ich mir z.B erspart, versteh da, was du meinst.

Schreibst du da eigentlich auch Beiträge? Ich habe das schon lange vor, bin aber noch nicht dazu gekommen, aber es könnte nicht schaden, wenn das Niveau der deutschen Beiträge höher wird...........

grüsse

adima

:) :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2005, 10:23 

@adima:

zet2k hat geschrieben:
Das ist nicht zuletzt der Grund, warum ich nicht ins a.net Forum poste, da sind zuviele amerikanische Besserwisser :roll:

Du hast insofern Recht, dass man da auch nützlich Infos bekommt, aber ich habe oft das Gefühl dass manche da nur Beiträge schreiben, um einfach mal einen Beitrag geschrieben zu haben. Vor kurzem z.B.: "Ohh, ich wusste ja gar nicht dass Airline XY vor 30 Jahren auch den und den Jet in der Farbe hatte, obwohl ich seit Jahren Fan dieser Airline bin. Was sagt ihr dazu?" Ist kein Scherz, das Thema hat's auf die Hauptseite geschafft :roll: Oder "Warum bestellt die oder die Airline nicht den Jet?" Also ehrlich, mit dem Mist vertrödel ich nicht meine Zeit.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]