lieber Jet2K, also ich sehe das nicht ganz so extrem mit der airliners net Seite, ich finde sie an sich meist eine exzellente Quelle für Luftfahrtmeldungen aller Art, was man so z.T nie erfahren würde, wie viele kleinere Zwischenfälle im weltweiten luftverkehr. Da sich nun der Unfall mit dem A 320 der JetBlue bei LAX ereignet hat, ist doch klar, dass sich die Amis darauf stürzen, ich denke, dass dort eh erst mal die Nerven blank liegen. Aber du hast natürlich nich t unrecht, wenn du sagst, dass es viele Diskussionen dort gibt, die ausarten und dann leider auch sachlich daneben liegen ( airbus und Boeing Bashing...), was leider dann passiert, wenn amerikaner und Europäer aneinandergeraten. Nur ein Bsp dafür sind die ganzen z.T dummen A 380 Streitrunden!!!!! Da spielt wohl oft auch nationalstolz mit eine grosse Rolle. Aber: Entscheidend ist, dass - jedenfalls finde ich das- die Informationen überwiegen und wenn es z.B um Länder wie Indien, Australien oder auch neuseeland geht, ist es anders und es gibt allerlei Insiderinfos. Kurz: Airliners.net spiegelt halt auch die Kulturen der jeweiligen Schreiber wider, was ich auch sehr spannend finde. Ich lese aber auch nicht immer alles, sondern kürze manches ab. Sehr zu empfehlen ist im übrigen auch die Rubrik " trip reports" mit tollen individuellen Reiseberichten, falls du das noch nicht kennst. Die sache mit der Jetblue habe ich mir z.B erspart, versteh da, was du meinst.
Schreibst du da eigentlich auch Beiträge? Ich habe das schon lange vor, bin aber noch nicht dazu gekommen, aber es könnte nicht schaden, wenn das Niveau der deutschen Beiträge höher wird...........
grüsse
adima