Kurz nachdem die Altenburger Verkehrslandeplatz-Zeitung bei mir im Briefkasten landete mit dem schon erwähnten Zitat auf Seite 4, habe ich eine Mail an HHI geschickt (neugierig wie ich halt in solchen Dingen bin

).
Geantwortet wurde mir, wie auch schon in der SZ veröffentlicht, dass nix feststehen würde, da man mit mehreren Standorten im Gespräch sein würde.
Somit versucht Herr Grahmann meines Erachtens wirklich gut Mine zum bösen Spiel zu machen (siehe allmählicher Rückzug von FR).
Würde mich überhaupt wundern wenn HHI nach AOC geht, schließlich fliegen die auch schon von LEJ und Air Berlin hat ja auch schon vor einigen Jahren versucht mit der Strecke nach PMI in AOC Fuß zu fassen und ist daran gescheitert.
(Wenn man die Anfahrt bis AOC mit einrechnet, dann ist es für die Leipziger; die ja angeblich der Großteil der Passagiere sein sollen, oft sogar teurer als gleich von LEJ abzufliegen.)
Die London-Verbindung ist da natürlich eine Ausnahme, da ja nun leider von LEJ nichts dorthin geht und DRS (leider nur noch kurz) und Berlin weiter weg sind. (Gut und nach Barcelona gibt es von LEJ leider auch nichts, bzw. nichts direktes.) Somit hat FR Glück, dass es in LEJ keine Konkurrenz für die Strecken gibt.