Aktuelle Zeit: Dienstag 6. Mai 2025, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HLX - Aktion in HAJ
BeitragVerfasst: Sonntag 6. November 2005, 08:38 

Da ich gestern mal ein bissel mehr Zeit hatte, hab ich mich vorher zu der neuen HLX-Aktion "Wer einen kleben hat, Fliegt" angemeldet. Dafür musste man sich gestern/heute einen Aufkleber von HLX (I love Taxipreis - HLX.com) auf die Heckscheibe kleben lassen, 1 Jahr damit fahren und nach 1 Jahr bekommt man 2 Fluggutscheine über je 200 Euro.

Während des klebens hat mir der Mensch aus der Marketingabteilung erzählt, dass man nach Willen von HLX wohl etwas mehr in Leipzig gestartet hätte als nur STR. Aber der Flughafen sei wohl (so wie er sagte vorallem in Personal- und Platzfragen für 4 Flugzeuge, die die hier stationieren wollten) nicht ganz so aktiv gewesen. So wollen die jetzt eher langsam was aufbauen, aber aufbauen wollen sie auf jeden Fall! Naja, und er sagte auch, dass es etwas schnell kam, das GWI die CGN-Strecke eröffnete, so haben die dann gleich mit STR hinterhergezogen, warum...ist ja jedem klar.

Naja, waren ganz interessante Minuten und in einem Jahr hab ich 400 Eur Gutschein bei HLX - hoffentlich :roll:

P.S.: Die Damen und Herren waren sehr überrascht, dass man aus Leipzig bis Hannover kommt deswegen, ausserdem waren noch welche aus Zwickau da...das weiteste war wohl bis gestern Mittag das jemand aus München gekommen ist...! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. November 2005, 10:14 

Interessant zu lesen.

Könnte meiner Meinung daran liegen, dass LEJ eventuell etwas vorsichtig geworden ist mit neuen Strecken, Enttäuschungen gabs ja schon genug.

Und wenn man sich das HLX Streckennetz anschaut, fehlt mir bei vielen Strecken noch die Vorstellungskraft, dass das ab LEJ gut gehen würde (Edinburgh usw.) und viele anderen Strecken liegen im Mittelmeerraum und somit in direkter und indirekter Konkurrenz zum Leipziger "Homecarrier" Air Berlin.

Denen will man in LEJ mit Sicherheit auch nicht ein dickes Brett vorn Kopf hauen, gerade auch, weil sie Ausdauer und Gutmütigkeit gegenüber LEJ (Stichwort STN!) beweisen.

Aber einige interessante HLX-Strecken ab LEJ könnte ich mir schon vorstellen (DUS, HAM, MUC, ROM)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2005, 10:31 

Ich könnte mir neben Rom und Paris auch noch einige Strecken in den Mittelmeerraum vorstellen - aber da wird AB bestimmt genau aufpassen. Bei anderen Destinationen, seh ich das ähnlich wie Du.

Für STR gibts im Übrigen während der HappyHours massig 0,01 Tix (~19,99 inkl St%Geb), ausser für den Erstflug hehe :roll:

Hat jemand sich schon HLX eingebucht?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]