Lübecker dauair fliegt ab Rostock-Laage
Pressemitteilung vom 06.12.2005
dauair übernimmt ab Januar die Flugverbindungen von Rostock-Laage nach München und nach Köln/Bonn. Zudem wird die junge deutsche Linienfluggesellschaft einmal wöchentlich Rostock-Laage mit Dortmund und Zürich verbinden. Während nach München Montags bis Freitags im doppelten Tagesrand operiert wird, wird Köln/Bonn einmal werktäglich angeflogen. Am Sonntag gibt es zudem einen Flug nach München. „Wir sind stolz darauf die Flugverbindungen ab Rostock-Laage bedienen zu dürfen und die Anbindung an diese wichtige Wirtschaftsregion „dauairhaft“ zu etablieren“, so der Airlinegründer Hans-Jörg Dau.
dauair wird für diese Flugverbindung ein sechstes Flugzeug in die Flotte aufnehmen. Alle Flüge von/nach Rostock-Laage werden mit der modernen und komfortablen 33-sitzigen Turbopropmaschine vom Typ Saab 340 B bedient. Der Firmensitz der dauair ist in Lübeck, während sich die operationelle Basis in Dortmund befindet. Nun eröffnet dauair eine weitere Station am Flughafen Rostock-Laage. Flughafen-Geschäftsführer Bernd Blumenthal freut sich über diese „durch und durch hanseatische Lösung“: „Wir begrüßen es, dass dauair nach der vorhandenen Basis in Dortmund hier eine zweite Station eröffnen wird und freuen uns, unseren Fluggästen ein attraktives Preis-Leistungssystem bieten zu können.“
Alle dauair Flüge ab Rostock-Laage sind bereits ab 49,00 Euro für den einfachen Flug zzgl. Steuern und Gebühren buchbar. Die Flüge können in Kürze im Internet unter
www.dauair.com, im Service Center unter 01805 / 340 007 (für 12 Cent pro Minute), sowie in jedem Reisebüro gebucht werden. Für Firmenkunden und Vielflieger gibt es spezielle Angebote. Reisebüros enthalten gegen den Trend sogar eine Provision.
Quelle:
http://www.rostock-airport.de/