Delta führt in den USA Selbstbedienungs-Kiosks für internationale Passagiere ein
27.4.2006, Die Fluggesellschaft Delta Air Lines hat für US-Passagiere am Hauptdrehkreuz in Atlanta sowie an den Flughäfen New York (JFK), Los Angeles und San Diego Selbstbedienungs-Kiosks für den Check-in eingeführt. Fluggäste, die mit Delta zu einem der über 75 internationalen Flugziele in 41 Ländern reisen, können an mehr als 1.000 Kiosks in weniger als 90 Sekunden den Check-in durchführen und ihr Gepäck aufgeben. Die Kiosks wurden mit einer Funktion ausgestattet, die das Lesen von Pässen ermöglicht. In diesem Jahr wird diese Funktion auf alle Selbstbedienungs-Kiosks von Delta in den USA ausgeweitet.
Im vergangenen Jahr machten rund 28 Millionen Fluggäste von Delta von den inneramerikanischen Selbstbedienungs-Kiosks Gebrauch, dies sind rund zehn Prozent mehr als noch im Jahre 2004. An den Selbstbedienungs-Kiosks von Delta können Passagiere für ihren Flug einchecken, das Gepäck aufgeben, eine Sitzplatzreservierung vornehmen oder ändern, ein Upgrade beantragen und nun auch ihren Pass für den internationalen Check-in eingeben. Neben der neuen Funktion, Pässe zu lesen, sind die Kiosks jetzt auch schneller und verfügen über einen helleren Display sowie Touch-Screens mit Antwortmöglichkeiten, die den Check-in für die Fluggäste deutlich beschleunigen.
“Delta bereitet sich auf den stärksten internationalen Sommer in ihrer Firmengeschichte vor, darunter elf neue transatlantische Flugstrecken von den Vereinigten Staaten, so dass wir uns sehr darüber freuen, der wachsenden Zahl an internationalen Passagieren einen schnelleren und effizienteren Check-in zu ermöglichen“, betont Rich Cordell, Senior Vice President – Airport Customer Service. „Unsere Fluggäste haben uns wissen lassen, dass ein einfacher Check-in Vorgang für sie sehr wichtig ist und sie die Kiosks verstärkt nutzen. Zusammen mit der Website delta.com ermöglicht die Kiosk-Technologie unseren Passagieren die Selbstbedienungs¬modalitäten, die sie bevorzugen.“
Delta hat vor kurzem eine Investition von 12 Million US-Dollar abgeschlossen, die eine deutliche Verbesserung der Einrichtungen am Flughafen Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport zur Folge hat und für Passagiere mehr Platz, Komfort und Check-in Optionen bedeutet. Durch die Änderungen wurden der Lobby-Bereich um 50 Prozent erweitert, 24 weitere Selbstbedienungskiosks mit der Möglichkeit zum internationalen Check-in eingerichtet, die Sitzplätze am Flugsteig erneuert und ein neuer Crown Room Club im Concourse C sowie 14 neue Check-in Positionen im Lower Level eröffnet.
http://www.airliners.de/airlines/nachri ... cleid=8373