Aktuelle Zeit: Montag 14. Juli 2025, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 20:12 

admin hat geschrieben:
Aeromar hat geschrieben:

"Mario" war der erste User im alten Forum. Aber ob hier wieder eingetragen ist - keine Ahnung. Du warst damals übrigens No.4 !!!

das stimmt nicht ganz. Ich kann mich erinnern das das alte Forum am 1.April 2004 freigesschaltet wurde und ich hatte mich daraufhin sofort angemeldet. Hier ein Beweis: http://17590.forendienst.de/show_messag ... id=4130537

Und warum wurde mein Account gelöscht. Ich war auch nicht einer der ersten die sich angemeldet haben. Ich glaube

Admin, Tom, Carsten, LEJpzig, ... so in dieser Reihenfolge

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 21:12 

Dankeschön Strulem, dass du wieder alte Themen aufrollst...

Ich will dazu weiter nichts sagen, auer:" Man sollte nicht alles schlecht machen!"

Wenn dir das net gefällt, dann melde dich nicht an. Das war nur für welche gemeint, die vielleicht noch nicht in einen STR-Forum angemeldet sind und vielleicht doch ein paar Infos haben wollen...

Und im übriigen...

Strulem, du willst mir doch nicht sagen, das die Thema internationale-, deutsche Airports diskutiert werden...

Das ist nichts anderes als unser Forum. Der MD-83 (soll keine Kritik sein) schreibt immer fleiig alles rein, aber bringen tut das nichts, also rede nicht so über ein neues Forum...

Das sollte keine Diskussion werden sondern einfach nur ein Tipp, wenn man Spotterinfos, Bilder etc. von STR bekommen will...

Das hatte ich hier reingeschrieben, für die die zu STR Interesse haben, net die, die schon hier angemeldet sind...

Also, wenn es dir net passt, dann musst du dich net anmelden...

Grüe Lejflyer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 21:43 

Toll, das ihr was auf die Beine stellt...ist ja erstmal lobenswert.

Nur die Ausführung ist vllt. etwas ungünstig.

Ihr müsst euch was besonderes einfallen lassen um euch gegen etablierte und tolle Foren aus STR und LEJ durchzusetzen.

Gelingt euch das nicht, seid und bleibt ihr sowas, was "9live" für das Fernsehen ist.

Und das ist schade um die Mühe.

Es gibt ein user-starkes Forum für allgemeine Themen (airliners.de) und , bezogen auf euer Forum, auch zwei sehr gute Foren über LEJ und STR.

Somit ist der Bedarf vollends gedeckt...da wird es sehr, sehr schwer, da durchzubrechen und nicht ein reines copy&paste Forum zu werden, wo sich 3 Mann nur gegenseitig volltexten.

Wie gesagt, ich freue mich, dass ihr was auf die Beine gestellt habt und wünsche euch viel Erfolg damit, aber versprecht euch nicht zuviel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 23:57 

carsten hat geschrieben:
admin hat geschrieben:
Aeromar hat geschrieben:

"Mario" war der erste User im alten Forum. Aber ob hier wieder eingetragen ist - keine Ahnung. Du warst damals übrigens No.4 !!!

das stimmt nicht ganz. Ich kann mich erinnern das das alte Forum am 1.April 2004 freigesschaltet wurde und ich hatte mich daraufhin sofort angemeldet. Hier ein Beweis: http://17590.forendienst.de/show_messag ... id=4130537

Und warum wurde mein Account gelöscht. Ich war auch nicht einer der ersten die sich angemeldet haben. Ich glaube

Admin, Tom, Carsten, LEJpzig, ... so in dieser Reihenfolge

Sorry du hast natürlich Recht. Bei den 3 Jahren vergisst man schon einiges. Tom wollte seinerzeit gelöscht werden. Das hatte private Gründe.

Bei dir Carsten, ist mir mal ein Mißgeschick passiert. Ich hatte dich mal aus Versehen zum Admin gemacht. Das konnte ich nur durch Löschung rückgängi machen. Aber das ist ja egal, da jetzt hier alles - dremal auf Holz klopf - funktioniert.

Jenseits der Diskussion oben - Danke an alle die seit langer Zeit die Treue halten und immer für interessante - manchmal auch emotionale - Diskussionen sorgen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juli 2006, 12:18 

@Lejflyer, STR-4U, Fidel

Ich habe irgendwie den Eindruck, daß ihr selbst nicht richtig wißt, was ihr eigentlich wollt. Ziemlich übereinstimmend schreibt ihr jetzt, daß ihr vor allem Informationen bereitstellen wollt. Dazu hätte es ein Forum gar nicht gebraucht, denn das ist primär zum diskutieren da (zumindest nach meinem Verständnis). Das informieren kommt dann nebenher zustande. Eine einfache Webseite hätte es auch getan. Selbst dann stellt sich mir die Frage, welche Informationen ihr weitergeben wollt, die ich nicht schon auf anderen Seiten und in anderen etablierten Foren finden kann. Es ist, LEJpzig hat das schon angedeutet, das neuhochdeutsch genannte "Alleinstellungsmerkmal", welches ihr haben müßt, um euch gegen andere Foren oder Seiten abzuheben. Ein solches kann ich beim besten Willen nicht entdecken.

Daß ich mich hier so ausführlich über das Ganze verbreite, hängt damit zusammen, daß wir hier so ausdrücklich aufgefordert wurden, das neue Forum zu besuchen und uns anzumelden. Seitens Lejflyer sogar per PN. Also mache ich mir so meine Gedanken, nachdem ich gesehen habe, um was es geht, und möchte die der Forumsgemeinschaft auch nicht vorenthalten.

Welche Rolle in diesem Zusammenhang die von MD-83 so fleißig hierher kopierten a.de-Artikel spielen sollen, ist mir unklar. In jedem lebenden Forum gibt es einen gewissen Anteil Themen ohne Diskussion, sogar bei a.de und a.net. Bei uns ist der, bezogen auf die Gesamtanzahl, immer noch klein, will sagen, völlig normal. Bei toten Foren, und nur auf die habe ich mich bezogen, ist er sehr groß. Ihr wart damit übrigens nicht gemeint, auch wenn ich fürchte, daß der Weg dahin nicht weit ist, wenn euch nichts knackiges für euer Forum einfällt.

Ich habe keinerlei Interesse, euch euer Projekt, welches ihr anscheinend mit viel Enthusiasmus angepackt habt, kaputtzureden. Aber für meinen Begriff steckt entschieden zu wenig Gehirnschmalz darin. Irgendjemand hatte eine chice Idee und schon, heute ist das ja kein großes technisches Problem mehr, war das Forum aus der Taufe gehoben. Aber zwei bestehende Foren praktisch nur zu doubeln ist einfach zu wenig. Sorry.

strulem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juli 2006, 15:23 

@strulem: wenn du dich da nicht anmelden willst musst du es auch nicht tuen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juli 2006, 21:20 

[/quote] strulem

Ich habe dich nie aufgefordert, ich habe gesagt, das du wenn du Interesse hast... ... diese Seite besuchen kann

Diese Diskussion ist wirklich langsam sinn...

Es war nur rein informativ

Wenn ihr euch dort nicht anmelden wollt, dann lasst es, aber sich anzuhören zu lassen, das dass totaler Müll ist, das war nicht Sinn der Sache

Also, bevor man selbst über andere rumhackt selbst mitdenken :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juli 2006, 21:46 

@lejflyer: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. strulem hat sachlich argumentiert und du springst auf Ihn los, als hätte er dich gebissen? :roll: *mal anmerk*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juli 2006, 22:08 

So nun machen wir zu.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]